Wir freuen uns über jedes neue Mitglied oder Fördermitglied

Bei den Jungschützen, die sich jeden Mittwoch von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr treffen, ist es möglich schon ab 6 Jahren teilzunehmen. Die 2005 bereits angeschaffte Lichtpunktschießanlage macht dies möglich.

Ab dem 10 Lebensjahr wird dann der verantwortungsvolle Umgang mit dem Luftgewehr bzw. Luftpistole von lizenzierten Trainern vermittelt und bei Wettkämpfen in den einzelnen Disziplinen auch psychologisch betreut.

Der Jahresbeitrag beträgt bei Jugendlichen bis 14 Jahren 10.-€.Ab dem 15 Lebensjahr beträgt der Jahresbeitrag 20.-€. Bis zum 18 Lebensjahr wird dann der junge Schütze an das Schießen mit dem Kleinkaliebergewehr herangeführt.Bei den Erwachsenen beträgt der Jahresbeitrag 63.-€ und bei Ehepartnern insgesamt 116.-€.

Trainingszeiten für Schützinnen/en sind Dienstags ab 19.00 Uhr und Mittwochs ab 19.00 Uhr.

Fördermitglieder die unseren Verein unterstützen wollen zahlen im Jahr 30.- €. BeitragDiese Mitglieder dürfen am regulären Schießbetrieb des Vereins teilnehmen, werden zu jeder Feier herzlich eingeladen, haben aber bei Versammlungen kein Stimmrecht.